Chinesische Therapien
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Chinesische Therapien
von Rolenni am 22.12.2024 12:58Hallo zusammen,
wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich informieren kann zu Behandlungen bei Schmerzen. Es geht um die chinesische Medizin bzw. Behandlungen.
Re: Chinesische Therapien
von Wrikko am 22.12.2024 13:00Hallo,
wenn du dich über Behandlungen bei Schmerzen informieren möchtest, speziell im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), kann ich dir die Seite TCM Furttal empfehlen. Dort findest du umfassende Informationen zu verschiedenen Ansätzen der chinesischen Medizin, wie Akupunktur, Kräutertherapie und Tuina-Massagen, die sich besonders bei chronischen oder akuten Schmerzen bewährt haben.
Hier ist eine gute Quelle
Die TCM betrachtet den Körper ganzheitlich und versucht, die Ursachen der Beschwerden zu behandeln, anstatt nur die Symptome zu bekämpfen. Viele Menschen berichten, dass sie durch diese Methoden eine deutliche Linderung ihrer Schmerzen erfahren haben.
Schau dir die Seite mal an – sie bietet einen guten Einstieg in die Welt der TCM und die möglichen Behandlungsmethoden.