Infos zum TMS Test
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Infos zum TMS Test
von Rolenni am 06.07.2025 15:27Ich grüße euch,
gerne würde ich mich zum TMS Test informieren.
Wo kann ich mich denn da informieren?
Re: Infos zum TMS Test
von Wrikko am 06.07.2025 15:29Wenn du dich über den TMS informieren möchtest, findest du auf https://dein-medizinstudium.de/tms/ alle wichtigen Informationen rund um den Test für medizinische Studiengänge. Dort wird erklärt, was der TMS genau ist, wie er aufgebaut ist und warum er so eine große Rolle bei der Bewerbung für einen Medizinstudienplatz spielt. Du erfährst, wann die nächsten Testtermine sind, wie du dich anmelden kannst und wie die einzelnen Testbereiche – wie zum Beispiel Muster erkennen oder medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis – aufgebaut sind. Außerdem gibt es hilfreiche Tipps zur Vorbereitung sowie Infos dazu, wie stark das Ergebnis deine Zulassungschancen verbessern kann. Wenn du also planst, Medizin zu studieren und den TMS in Betracht ziehst, ist die Seite eine sehr gute erste Anlaufstelle.
Re: Infos zum TMS Test
von Mexys am 28.01.2026 10:56Infos zum TMS gibt es auf der offiziellen Webseite tms-info.org. Dort finden Sie Termine, Regeln und Beispiele. Auch Foren zum Thema Ihrer Karriere im Medizinstudium helfen sehr.

Antworten